kwmobile LED Tischlampe Test

kwmobile LED Tischlampe

kwmobile LED Tischlampe
8.3333333333333

Verbrauch

10/10

    Lichtstärke

    7/10

      Farbtemperatur

      8/10

        Dimmbarkeit

        9/10

          Verarbeitung

          8/10

            Preis-Leistungs-Verhältnis

            10/10

              Vorteile

              • LCD Display mit Uhrzeit, Wecker und mehr
              • Sehr sparsam
              • USB-Anschluss integriert
              • Stabile Gelenke und zeitloses Design
              • Einfache Touchbedienung
              • Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

              Nachteile

              • Vergleichsweiße geringe Helligkeit
              • Kunststoffverarbeitung

               

              Die kwmobile LED Tischlampe zeichnet sich durch ihr großes LCD Display und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Wir konnten die Lampe ausgiebig testen und erläutern nun ihre Funktionen und Vorteile. 

              Lieferumfang: 

              • LED Tischlampe
              • Netzteil
              • Benutzerhandbuch (Deutsch und Englisch)

               

              Zum Angebot

              Besonderheiten der kwmobile LED Tischlampe

              Die Schreibtischlampe fällt vor allem durch das große LCD Display an der Vorderseite auf. Dieses Display zeigt unter anderem: 

              • Datum
              • Uhrzeit
              • Temperatur.

              Datum und Uhrzeit können über die Tasten an der Rückseite der Lampe recht unkompliziert eingestellt werden. Dort kann auch die Weckfunktion aktiviert werden, die Lampe eignet sich also auch als Wecker am Morgen. Um das LCD Display zu aktivieren, muss man einen Batterie-Isolierstreifen an der Rückseite der Lampe herausziehen. Es ertönt eine kurze Melodie und das Display ist startklar. 

              Info: Alle Funktionen der kwmobile LED Tischlampe sind in dem (sehr guten) Benutzerhandbuch einfach und verständlich erklärt! 

              ➔ Sieh Dir die kwmobile Tischlampe auf Amazon an: zur Lampe auf Amazon!

              Nun kommen wir zu dem entscheidenden Faktor einer Tischlampe: das Licht.

              Das Licht

              Die Lampe verfügt über 3 Beleuchtungsmodi welche sich zwischen 2700-5500 Kelvin bewegen. Das bedeutet sie kann neutralweißes, warmweißes und kaltweißes Licht erzeugen und eignet sich somit als klassische Schreibtischleuchte, aber auch als Nachttischlampe. Diese 3 Beleuchtungsmodi lassen sich wiederum in 5 Stufen dimmen. Die Einstellung erfolgt über Touch auf dem Fuß der Lampe (siehe Bilder oben). Mit berühren des „M“s wechselt der Beleuchtungsmodi, also die „Farbe“ des Lichts. Mit „+“ und „-“ reguliert man die Helligkeit.

              Zum Angebot

              Design, Verarbeitung und Flexibilität

              Die Lampe besteht aus ABS – Kunststoff, welcher recht einfach von Schmutz befreit werden kann und stabil ist. Allerdings wirkt die Lampe somit nicht so hochwertig wie beispielsweise die TaoTronics TT-DL18. Uns gefällt das Design dennoch, da es relativ schlicht und zeitlos ist. 

              Die Verarbeitung ist allgemein sehr gut und die Lampe wirkt robust. Der Sockel steht stabil, die Lampe beginnt in keiner Position zu wackeln. Großer Pluspunkt! 

              Wie die meisten Schreibtischlampen hat auch die kwmobile 2 Gelenke, durch die Licht in verschiedene Richtungen gestrahlt werden kann. Ein Gelenk befindet sich über dem Fuß der Lampe. Dieses kann um 90° bewegt werden, was zwar weniger als bei anderen Lampen ist, aber völlig ausreicht. Das zweite Gelenk befindet sich knapp 30cm weiter oben und kann um 180° bewegt werden (siehe Bilder oben). 

              Zum Angebot

              Technische Daten zur kwmobile Tischlampe

              1. Anzahl LEDs: 14 Stück (4x warm-weiß, 10x kalt-weiß), fest verbaut
              2. Stromverbrauch: 7,5 Watt
              3. Lichtleistung: 260 Lumen
              4. Beleuchtungsstärke: 750 Lux / 30cm
              5. Energieeffizienzklasse: A+
              6. Durchschnittliche Lebensdauer: 30.000 Stunden
              7. USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphones usw.

              Diese Daten sprechen eine klare Sprache. Die kwmobile LED Tischlampe ist eine sparsame und langlebige Leuchte. Die Lichtleistung ist jedoch nicht so hoch wie bei anderen Schreibtischlampen, beispielsweiße der 15W TaoTronics Schreibtischlampe

              Zum Angebot

              Über kwmobile 

              kwmobile ist eine Eigenmarke der Firma KW-Commerce aus Berlin. Diese hat 175 Mitarbeiter und ist fokussiert auf den Vertrieb eines Produktportfolios aus Eigenmarken über das Internet. Weitere Eigenmarken sind kalibri und NAVARIS. Die Qualität wird durch stetige Überprüfung gesichert. Mit 5 Millionen Kunden pro Jahr in 170 Ländern ist KW-Commerce durchaus etabliert. Die guten Bewertungen der kwmobile LED Tischlampe auf Amazon spiegeln die guten Qualitätsstandards wider. 

              Fazit 

              Der Gesamteindruck der kwmobile LED Tischlampe mit LCD Display ist sehr positiv. Schlichtes aber schickes Design und eine solide Lichtausbeute ermöglichen den Einsatz als Schreibtischlampe und als Nachttischlampe. 

              Die größten Vorteile sind das große LCD Display mit zahlreichen Funktionen und natürlich das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein weiterer Pluspunkt ist das ausführliche Benutzerhandbuch zur Lampe und allen Funktionen. Somit wird die Bedienung kinderleicht.

              In unserem Schreibtischlampen Test hat uns die kwmobile Tischlampe überzeugt und erhält von uns eine klare Kaufempfehlung!

              Zum Angebot

               

              Nicht die passende LED Schreibtischlampe für Dich? Hier findest Du noch mehr Reviews!

              TaoTronics 10W LED

              TaoTronics 15W LED

              Lighting Ever 8W LED 

              TaoTronics 14W Schreibtischlampe

              TaoTronics TT-DL18