TaoTronics 10W LED

TaoTronics 10W LED Schreibischlampe

TaoTronics 10W LED Schreibischlampe
9.25

Verbrauch

9/10

    Lichtstärke

    9/10

      Farbtemperatur

      10/10

        Dimmbarkeit

        10/10

          Verarbeitung

          9/10

            Preis-Leistung-Verhältnis

            10/10

              Vorteile

              • Stufenlos dimmbar
              • USB-Anschluss
              • Geringer Stromverbrauch
              • Sehr flexibel
              • Einfache Bedienung über Touchfeld
              • Schickes Design

              Nachteile

              • Empfindliche Glasoberfläche auf dem Touchfeld
              • Heller Ein/-Ausschaltknopf, der im dunkeln stört

              →Video zur Verfügung gestellt vom Youtube Kanal: Danny Zeigt’s

              Die TaoTronics 10W LED Schreibtischleuchte ist unsere Empfehlung. Sie bietet vielfältige Einstellungsmöglichkeiten, sowohl auf das Licht als auch auf die Ausrichtung der Lampe bezogen. Zudem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

              Was die TaoTronics 10W LED Tischleuchte zu unserem Testsieger macht

              Die TaoTronics 10W LED Schreibtischleuchte wird in einem Karton mit Netzteil, Reinigungstuch und einem Handbuch gesendet. Durch das schicke Design und den außergewöhnlich großen Lampenkopf erweckt die LED Lampe direkt einen guten Eindruck. Mit 1,9 Kilogramm Gewicht steht die Lampe auch ziemlich stabil auf dem Schreibtisch. Allgemein beeindruckt uns der Lampensockel: das schlicht gehaltene und einfach verständliche Touchfeld wird mit einer Schicht gehärtetem Glas abgedeckt. Sieht sehr hochwertig aus, hat aber auch einen Nachteil: Schmutz oder Fingerabrücke sammeln sich auf der Oberfläche leichter an. Diese können aber ganz einfach mit dem Reinigungstuch weggewischt werden. Was sind aber nun die großen Vorteile?

              Vorteile der TaoTronics 10W LED Schreibtischleuchte

              Als erstes ist hier natürlich der geringe Stromverbrauch zu erwähnen, welcher sich mit maximal 10 Watt bei dieser Lichtleistung sehen lassen kann. taotronics 10w led

              Das Licht überzeugt allgemein: die stufenlose Dimmbarkeit der Helligkeit und Farbtemperatur ermöglicht eine individuelle Anpassung an die Begebenheiten wie keine andere Lampe in unserem Test. Die Farbtemperatur reicht von 2700 bis 6500 Kelvin. Man kann also sowohl ein sehr entspannendes Licht mit Gelbstich erzeugen, als auch sehr helles Tageslicht simulieren. Somit eignes sich die Lampe zum effektiven Arbeiten, aber auch zum Lesen im Bett.

              Ein weiterer überaus wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Leuchte. Mit den 3 Gelenken und einem 180° schwenkbaren Lampenkopf kann man die Leuchte in jede erdenkliche Position bringen und ohne großen Aufwand den gesamten Schreibtisch erhellen. Dies ist wichtig, um nicht aus Konzentrationsphasen gerissen zu werden, nur weil man die Schreibtischlampe verstellen muss.

              Mit dem Touchfeld lassen sich die Farbtemperatur und die jeweilige Helligkeit einstellen. Dies erfolgt über einfach verständliche Symbole. Ein netter Zusatz ist außerdem, dass sich die Lampe die zuletzt eingestellte Helligkeit und Farbtemperatur merkt.

              Nachteile der TaoTronics 10W LED

              Ein Nachteil der Leuchte ist wie bereits gesagt das Glas, auf welchem sich Fingerabrücke relativ schnell ansammeln. Desweiteren muss erwähnt werden, dass der USB-Anschluss nicht so viel Power bringt wie erwünscht. Ein iPhone 6 oder ein iPad zu laden wird da schon mal schwer und wenn überhaupt, dauert es lange. Da unserer Meinung nach aber andere Dinge an einer Schreibtischleuchte wichtiger sind, ist das nicht so schlimm. Störend beim Einschlafen kann noch der leuchtende An-Ausschalter sein. Dieser ist aber auch zugleich praktisch, um die Lampe im dunkeln einfach anschalten zu können.

              Unser Fazit

              Schlussendlich bleibt ein sehr guter Eindruck der TaoTronics 10W LED Schreibtischleuchte zurück. Die Vorteile überwiegen klar und können in der Form bei den anderen Schreibtischlampen led tischleuchtenicht erkannt werden. Vor allem die stufenlose Dimmbarkeit und eine große Spanne der einstellbaren Farbtemperaturen sind in unseren Augen gold wert, wenn es darum geht, produktiv zu arbeiten. 30 Tage Amazon-Rückgaberecht und kostenloser Versand bieten eine gewisse Sicherheit, falls das Produkt doch nicht gefallen sollte. Das gute Preis-Leistung-Verhältnis und der nette Kundensevice rundet das gute Angebot ab, und mit einer Nennlebensdauer von bis zu 40.000 Stunden stellt die Lampe eine gute Investition in die eigene Büroeinrichtung oder den Nachttisch dar.

              Nicht die passende LED Schreibtischlampe für Dich? Hier findest Du noch mehr Reviews!

              ➔ 15W TaoTronics LED 

              ➔ Lighting Ever 8W LED 

              ➔ TaoTronics 14W Schreibtischlampe

              TaoTronics TT-DL18